Mittwoch, 28. November 2012

MMM Nr.16

Ein bißchen festlich zum Advent:

Rock in 2 Lagen, aus 2 unterschiedlichen Stoffen. Der Überrock kann mit Bindebändern seitlich gerafft werden.





Der Schnitt ist von Garconne, die Stoffe von kbc.
Der schwarze Stoff ein Poly-crash, darüber lila Seide.
Ich werde mir den Rock sicher noch einmal nähen, dann mit einem Spitzenstoff als Überrock.

Viele kreative Ideen und ihre Umsetzung finden sich auch in dieser Woche wieder beim me-made-Mittwoch

Kommentare:

  1. oh wie schoen!

    ich komm dann nach der arbeit gleich mal zum schauen.


    die rosa

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön! tolles modell.ich liebe garconne-schnitte!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ich kann mir auch vorstellen, dass man den Schnitt in allen möglichen Versionen nähen könnte.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Echt schöner Rock.

    herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  5. Echt schick!
    Das hat schon etwas Feierliches :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll ! Sowohl Schnitt als auch Farbkombination !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Spitzenstoff finde ich eine ganz tolle Materialidee.
    Kann man den Rock auf beiden Seiten raffen oder nur auf einer?
    Sieht auf jeden Fall sehr edel aus.
    Liebe Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, der Schnitt sieht die Raffung nur auf einer Seite vor. Auf der anderen Seite ist der Reissverschluss und der Oberstoff wird mitgefasst.
      LG Timothea

      Löschen
  8. Raffiniert! Dein Rock ist ein echter Traum und wirkt feierlich mit der Seide. Gefällt mir sehr gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt kommt auf meine Wunschliste! Hach ist der Rock schön. Du hast tolle Stoffe und eine schöne Farbkombination ausgewählt!
    Der Schnitt wäre doch was für meinen Spitzenstoff, den ich schon so lange in meiner Stoffkiste habe...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein traumhafter Rock! Gefällt mir supergut!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Was für ein genialer Rock! Der ist soooo schön. Die Raffung vom Überrock macht ihn zu etwas besonderem! Die Idee mit dem Spitzenstoff finde ich super!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  12. wow ist das ein toller rock!
    meine wunschliste ist gerade wieder länger geworden.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir auch sehr gut! Bin gespannt was du sonst noch zauberst. Schau mich noch etwas um und als Leser halte ich dir nun die Treue....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen