Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM Nr.23

Graue Häkeljacke mit Suchtfaktor





Diese Häkeljacke war ganz schnell fertig, weil ich wie eine Süchtige in jeder freien Minute daran gehäkelt habe. Das Muster ist schnell gelernt und der Effekt sehr schön. Und trotz der vielen Löcher ist die Jacke auch noch schön warm und kuschelig.
Ein gemeinsames Häkelprojekt mit rosa p.

Darunter passt ein schlichtes schwarzes Viscose-Jersey-Kleid.

Gehäkelt mit Alpaka in hellgrau von Drops
Die Anleitung ist ebenfalls von Drops und heisst "Whispers"
Geändert habe ich die Kante und den Knopf, den ich höher gesetzt habe als in der Anleitung.

Viele selbstgemachte Kreationen lassen sich auch in dieser Woche wieder beim me-made-Mittwoch bestaunen.

Kommentare:

  1. tolle Jacke, von der man in verschiedenen Farben bestimmt keine zuviel haben kann. Ich könnte jetzt direkt anfangen (wenn ich denn häkeln könnte....)
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Jacke und toll mit dem schlichten schwarzen Kleid!!

    LG
    Sonny

    AntwortenLöschen
  3. schönes outfit und die bunte Halskette sieht toll dazu aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ach. und wir brauchen sie noch in rot. in schwarz. in petrol.

    und weil sie so schnell gemacht ist, auch in lila, orange, creme und türkis...

    und an dir ist sie einfach nur wunderbar.

    findet die rosa.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, das Muster ist auf jeden Fall etwas für mein senfgelbes Garn, das ich für ein anderes Projekt gekauft habe, aber wegen des ungleichen Maschenbildes erst einmal zur Seite gelegt habe. Ich werde es ausprobieren. Danke für die Inspiration!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön siehst du aus. Und jetzt drucke ich mir gleich mal die Jackenanleitung aus.
    Das Jäckchen ist ja der perfekte Begleiter für jedes Kleid.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich stehe ja nicht so auf Häkeleien, aber diese Jacke hat mich eines Besseren belehrt. Sieht sehr gelungen aus. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das Gesamtoutfit gefällt mir sehr!
    LG Judy

    AntwortenLöschen