Samstag, 2. März 2013

Ottobre Woman Frühjahr 2013

Heute fand ich in meinem Briefkasten die neue Ottobre.

In den Läden ist sie immer erst ein paar Tage später zu finden. Deshalb gebe ich euch schon einmal einen kleinen Vorgeschmack:

Das Titelbild
Von hinten
 
die Schnittübersicht

Was mir gefällt:
ein schlichtes Leinenkleid
ein Mantel mit raffiniertem Schnitt
 

dann reizt mich eine Knotenkleid-Variante, wieder etwas anders als Onion oder Schnittquelle.
Und den schmalen Hosenschnitt kann ich mir auch gut vorstellen.

Soll ich auch zeigen, was mir gar nicht gefällt?
Also gut: der schlecht sitzende Rock. Er ist in 2 Varianten abgebildet und jedesmal rutscht er nach oben und sieht einfach unmöglich aus


 
 und das T-Shirt mit dem Stoffgeknubbel an der Seite ist auch nicht mein Fall.


 
Aber sonst gibt es wieder interessantes zu entdecken und ich bin gespannt, was in den Blogs in nächster Zeit daraus auftauchen wird. Vielleicht der Rock und das T-Shirt und es sieht toll aus, bloß ich konnte mir das nicht so vorstellen?

Euch allen wünsche ich ein schönes und endlich einmal sonniges Wochenende.

Kommentare:

  1. nachdem ich heute morgen Stoffe jagen war, habe ich die Ottobre auch im Briefkasten gefunden. Mir gefallen einige Modelle gut, ich beginne mit dem Knotenkleid. ich wünsche dir ein wunderbar sonniges Wochenende.
    Gruss, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke für die Vorschau! Scheint ein paar schöne Modelle drin zu haben. Also den Rockschnitt finde ich auch sehr unvorteilhaft.
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Vorschau ich habe sie schon vergebens am Kiosk gesucht. Den Mantel finde ich auch schick. Ob der schwer zum Nähen ist?

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist die Ottobre auch schon länger da, aber so richtig umgehauen hat sie mich nicht, muss ich sagen. Ich denke ich näh mir das Knotenkleid und der asymmetrische Shirt vielleicht. Mal gucken. Oft ist es aber so dass ich gerade auf anderen Blog Schnitt für mich entdecke, die ist sonst nie genäht hätte. ;)
    Ich bin gespannt *g*

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist toll, nicht wahr? Aber dieser Rock, der einen Bauch hinzaubert, wo garantiert keiner ist, der ist mir auch aufgefallen....ts!

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob mir hier auf Deinem Blog auch etwas aus der Ottobre begegnen wird!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen