Mittwoch, 13. März 2013

MMM Nr.26

Singin' -and dancing- in the rain....


Wenn ich in diesen Tagen so durch die Blogs streife und den vielen neuen Schnee überall sehe, dann bin ich ganz zufrieden mit unserem Regen hier. Aber frostig kalt ist es inzwischen auch.

Läßt sich der Frühling denn so gar nicht locken? Auch nicht mit ROTen Strümpfen?

 
 
Ich bin sehr gespannt auf den me-made-Mittwoch und die vielen Variationen des Schnitts "Vichy", der kostenlos bei der Schnittquelle heruntergeladen werden kann. Ich habe den Schnitt unverändert in Größe 38 übernommen. Eine Idee länger könnte er sein.

Der Stoff ist auch von der Schnittquelle.
Die Knotenjacke ist ein Kaufteil aus der Zeit, als ich noch nicht selber nähte und mir meine Sachen kaufen mußte.
Die Strümpfe fand ich im Strumpfladen in Freiburg.

Kommentare:

  1. so suess!

    selber schuld, der fruehling. da verpasst er was!

    liebe gruesse und bis nachher,

    zum treffen der vichys im café




    AntwortenLöschen
  2. Ja, lock du nur den Frühling! Wir sind dir alle dankbar, wenn er sich denn wieder sehen lässt!
    Die Strumpffarbe ist wirklich klasse - da muss man zuschlagen, wenn man so was entdeckt, auch wenn die Farbe (noch) zu nichts passt...

    Fröhliches Kaffeetrinken!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön siehst du aus,passt alles perfekt!
    Lieb Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Kleid, und so schön kombiniert. Die roten Strümpfe und das Jäckchen sind perfekt dazu.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön dein Kleid. Ich liebe die farbenfrohe Variation in rot. Den Schnitt habe ich auch schon runtergladen und bin am überlegen ob ich ihn nähe.

    Würdest du mal bei mir im Blog vorbeischauen ? Du hast doch die Whispers-Jacke auch gehäkelt... ich hab da eine Frage.

    Danke und viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Uihh schön, schön schwungvoll und schön blumig, das sieht super aus! Ich habe den Schnitt auch runtergeladen, mal sehen, ob ich ihn auch nähe. Dein Kleid macht jedenfalls Lust darauf. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ein schwungvolles Kleidchen um schwungvoll in den FRühling zu kommen. Bei uns wirds immer kälter, der SChnee lässt sicher nciht mehr lange auf sich warten...gottseidank kann man mit bestrumpften sommerkleidchen den FRühling einläuten.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja klasse aus. Super Outfit! Wenn jetzt die Sonne nicht gucken will...

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Echt toll Deine Umsetzung von dem Kleid. Gefällt mir mit Deiner Stoffwahl richtig gut. Hier wartet der Schnitt auch auf seine Umsetzung.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein Frühling-Lock-Outfit!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Hab das Kleid auch genäht (ohne Ärmel). Ich fand es eigentlich lang genug aber seehr schmal.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, so gefällt mir Vichy auch. Ich überlege immer noch, ob ich ihn auch nähen will, runtergeladen habe ich ihn ja schon.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Kombination mit den roten Strümpfen. LG

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Kleid ... perfekt fürs Frühjahr - hoffentlich kommt das bald - mit Jäckchen und roten Strümpfen ein perfektes Outfit.
    LG

    AntwortenLöschen