Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid

Zuerst dachte ich noch: Wozu brauche ich ein Weihnachtskeid?
Aber jetzt habe ich mich spontan dazu entschieden, diesen Stoff dafür zu verarbeiten, auf dem die großen Weltreligionen symbolhaft  dargestellt sind. Dieses friedliche Miteinander passt doch gut zu unserem christlichen Fest.


 
Der Stoff ist ein herrlich weicher Bambus-Viscose Jacquard und den Schnitt habe ich von verschiedenen Teilen gemixt. 
 
Was in diesem Jahr im ganzen Land unterm Weihnachtsbaum von kreativen Schneiderinnen getragen wird, kann beim großen Finale des Weihnachtskleid Sew-Along 2012 angesehen werden.

Kommentare:

  1. Du hast einen unglaublich tollen Stil.

    Grüssli melli

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ein schönes Kleid und eine tolle Kombination.
    Herzliche Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, dieses Kleid würde ich auch sofort anziehen!

    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt finde ich sehr schön, das wäre auch was für mich. Viel Spaß beim Tragen und schöne Weihnachten,

    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schlichtes und doch ausdrucksstarkes Kleid. Von der symbolhaften Nebenbedeutung gar nicht zu sprechen...
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und in diesem Kleid sicher einen gemütlichen, stimmungsvollen Abend.
    Liebe Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und toll!!! Mir gefällt es total gut!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Schlicht, schön, chic, oder: einfach supergenialtoll! Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen. Frohe Weihnachten!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Wow, bisher mein Favorit. Ganz toll geworden.
    Wünsche frohe Weihnachten
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht gemütlich und trotzdem gut angezogen aus!
    Ich wünsche dir in deinem Weihnachtskleid frohe Tage!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist sehr schön, und der Schnitt lässt ihn super zur Geltung kommen.
    Frohes Fest!
    Judy

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Idee.

    Felíz navidad de
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Kleid....
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. toller stoff und das kleid daraus sieht so schön bequem aus!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  14. das Kleid sieht super toll aus gemütlich und elegant zugleich - und vor allem bequem Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen