Mittwoch, 24. Oktober 2012

MMM Nr.11

Zum MMM in dieser Woche stellt sich wohl die große Frage:
Was ziehe ich an bei dem Wetter???
Zumindest hier unten hatten wir es in den letzten Tagen neblig-kalt, oben in den Höhen des Schwarzwaldes herrschten sommerliche Temperaturen.

Deshalb habe ich zum bewährten Lagenlook gegriffen:


 
Und noch eine Jacke darüber:
 
 
Die Variante mit Mantel und Schal erspare ich euch.
 
Der Schnitt des Kleides ist aus der letzten Ottobre, "Timeless and Cozy". Weil ich schon bei verschiedenen Bloggerinnen gelesen hatte, worauf es bei dem Schnitt ankommt, konnte ich gleich die Ärmel etwas weiter machen und bei den Seitennähten ein paar Zentimeter weglassen. Es passt gut, läßt Bewegungsfreiheit und trägt sich angenehm.
Der Stoff ist ein weicher Jersey von Karstadt.
 
Was die kreativen Mädels in dieser Woche beim Me-Made-Mittwoch vorstellen, kann hier eingesehen werden.
 

Kommentare:

  1. fertig! wie schön!!

    nun können wir ja einen gemeinsamen timeless-and-cosy-lieblingscafe-morgen starten!

    bei so viel bewegungsfreiheit schaffen wir sogar noch ein stück torte...

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil den Schnitt habe ich mit auch vorgenommen

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. timeless und cozy mag ich auch noch nähen! danke für die tipps dazu! deine version finde ich richtig schön :) auch mit jäckchen darüber.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Bin gerade begeistert von deinem MMM Outfit! Sieht auch megabequem aus! Toller Stoff...

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich wieder toll :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Molli

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid und auch der Stoff gefällt mir sehr. Ich möchte den Schnitt ja auch gerne noch ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob er mir stehen würde. Wenn ich mal einen supergünstigen Stoff finde, der mir gefällt, werde ich's ausprobieren.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Also ich bin auch begeistert, wie dieser Schnitt an Dir sitzt, gemeinsam mit der Stoffauswahl hast Du da einen tollen Treffer gelandet! Im Heft fand ich das Modell direkt langweilig. Dass es das nicht sein muss hast Du hier bewiesen! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen