Mittwoch, 29. Mai 2013

Vogelrock

Mein MMM Nr. 28

Aus einem grauen Leinen unbekannter Herkunft der schon ewig in meinem Vorrat schlummerte ist jetzt der Vogelrock entstanden. Ich habe wieder den bewährten Rockschnitt verwendet und diesmal einen Volant angesetzt. Das passte auf Anhieb und gefällt mir.
Aus Klebefolie habe ich mir eine Schablone für die Vogel-Silhouette ausgeschnitten. Aufgeklebt. Mit Stofffarbe ausgemalt. Trocknen lassen. Gründlich gebügelt. Et voilà, kann auch gewaschen werden.
Ungefüttert flattert der Leinenstoff angenehm weich um die Beine.
Im Sommer.
Ohne Strümpfe.


 
 
 
 
Schnitt: Römö von Farbenmix
 
Auf all die gut gekleideten Frauen die sich auf dem me-made-Mittwoch in dieser Woche tummeln freue ich mich wie jede Woche.


Kommentare:

  1. tolle idee mit dem vogel, gibt dem rock pfiff ;-)

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee auf den römö einen volant zu setzen:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Der schlichte Rock mit dem Hingucker gefällt mir sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt klasse aus, Dein Romö mit Vögelchen und Volant. So wie er aussieht wird er auch ein Klasse Kombi Teilchen.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  5. Super mit dem Volant und dem Vögelein! Sollte der Sommer doch noch kommen, wirst Du ihn bestimmt häufig tragen.
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Die Schablonentechnik klingt interessant.
    Ein sehr schöner, schlichter und doch nicht langweiliger Rock!
    Liebe Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja heute Morgen der Wahnsinn....du bist jetzt die zweite Entdeckung des Tages aus dem Raum Freiburg! Habe zuerst ak-ut entdeckt und nun dich ;-)

    Liebe Grüße aus March
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön mit dem Vogel - und mit Leinen kombiniert einfach wunderschön!

    Grüßliche Herze,
    Kerstin von elf19

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöner Rock und eine tolle Technik für den Vogel! Auf dem Foto sieht es fast gestickt aus! Gefällt mir sehr gut und steht dir ganz toll!

    Einen schönen Mittwoch wünscht dir Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar! Was so kleine Details wie der Vogel oder oder Volant an veränderter Wirkung ausmanchen- immer wieder erstaunlich. Ein toller Rock! Dann wünsche ich Dir viel Sommer, damit Du den Rock oft anziehen kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Teil und eine klasse Idee.Gefällt mir sehr gut.

    Liebe gRüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Rock!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  13. Toller Rock. Gefällt mir sehr gut! GLG

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde den Rock ganz zauberhaft mit dem Vogeldruck!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr sehr schöner Rock. Entzückend.
    Liebe Grüße, dani

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock sieht toll aus. Klebefolie habe ich hier auch noch liegen. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee! Mehr Unikat geht nicht ...
    Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen