Mittwoch, 28. August 2013

MMM Nr. 33

Die Sommerpause ist jetzt vorbei, dieser wunderbare Sommer darf verabschiedet werden und er darf natürlich noch eine Weile bleiben und seine letzten Sonnenstrahlen und seine Wärme übers Land verteilen.
Doch es steht auch die Begrüßung des Herbstes an, der mit warmen, gedeckten Farben, mit raschelndem Laub und kühleren Nächten erwartet wird.

Gerade für den Übergang habe ich für mein Kleid noch kurze Ärmel gewählt. Mit Jacke darüber und Strümpfen darunter kann ich so morgens aus dem Haus gehen.

 
Der Stoff ist ein Woll-Mischgewebe vom Stoffmarkt, braun-schwarz gemustert mit türkisem Musterrappot. Am Ausschnitt habe ich 2 Paisleymuster in türkis aufgenäht.
Ich habe es etwas länger gemacht als ich meine Kleider sonst trage und bin mir noch nicht sicher ob mir die Länge gefällt.

Schnitt: Stoff & Stil Nr. 23054

Auch die Me-made-Mittwoch- Crew ist aus der Sommerpause zurück und ich freue mich darauf wieder dabei zu sein und mich durch die Blogs der Mitstreiter/innen zu klicken.

Kommentare:

  1. Wie hübsch!! Genau richtig für die Üergangszeit - unten noch ein Farbtupfer in Form eines schönen Paisleymusters (seh ich richtig ? - ist so weit weg...)

    Strümpfe sind bei mir noch kein Thema. Ist es im Schwarzwald morgens schon so kalt? Oder ist das in weiser Voraussicht auf September und Okotber gedacht?

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das Kleid, sehr hübsch und sitzt offensichtlich perfekt!
    Sehr schöne Farben außerdem!
    schöne Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, der Musterrappot ist ein besonderer Hingucker. Das Kleid steht dir prima. Bin gespannt ob du dich mit deiner "ungewohnten" Länge anfreundest - aussehen tut´s jedenfalls prima.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ganz besonders schöner Stoff und deswegen auch ein ganz tolles Kleid. Würde ich auch sofort anziehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Schön, der Stoff mit Rapport. Ich mag so etwas sehr. Der Rapport hindert dich jetzt natürlich daran, noch Länge wegzunehmen, obwohl mir die Länge gut gefällt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schönes unkompliziertes Kleid! Der Rapport ist klasse!

    AntwortenLöschen
  7. hallo, dein kleid gefällt mir ausgesprochen gut, herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein schönes Kleid! Es gefällt mir super, gerade natürlich auch der Musterverlauf!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff selbst und die dazugehörige Materialangabe scheinen ein Glücksgriff gewesen zu sein. Auch die Kombination mit dem Schnitt finde ich sehr gelungen. Auf dem Foto sieht das Kleid nicht zu lang aus. Aber ich kenne dieses seltsam fremde Gefühl auch, wenn sich die Silhouette verändert, weil man von der gewohnten Länge abweicht.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Kleid. Die Passform ist perfekt! Auch die Länge gefällt mir gut.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  11. wow, ein tolles Kleid, genau die richtige Mischung aus Sommer und Frühherbst. die Länge und die kleinen Ärmel finde ich perfekt, richtig gut angezogen schaust Du aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Farbrapport! Passt super zu deinem Kleid.
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Bordürendruck! Toll, dass du es in jeder Jahreszeit tragen kannst. Passt dir sehr gut!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Oooohhhh, das sieht toll aus! DEN Stoff hätte ich mir auch gekrallt! Sehr schöne Wahl!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus! Der Stoff gefällt mir gut.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbars Kleid und ein schöner Stoff!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Kleid hast du da mal wieder gezaubert. Ich traue mich ja irgendwie nicht recht ran an diese Rapport-Stoffe. Mir gefällt die Länge auch sehr gut, sie passt zu dem Schnitt
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Kleid und toller Schnitt - und die Länge steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  19. Wow, toller Stoff! Sieht bei dem Schnitt gar nicht nach was Wolligem aus, sondern wirkt eher noch schön sommerlich.

    AntwortenLöschen
  20. einen wunderschönen Stoff hast du da verarbeitet!
    die Länge finde ich prima für so ein Kleid!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  21. Dein Kleid gefällt mir richtig gut. Immer wenn ich so ein Kleid aus Bordürenstoff sehe, denke ich, das muss ich auch mal machen.
    (Aber denken reicht nicht, ich weiß)
    Viele Grüße
    U. von füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag dein Kleid sehr. Und was die länge anbelangt, finde ich, dass es zu dir passt.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. ohhhhhh ist das schön!
    Passt gerade perfekt in mein Beuteschema.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen