Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM Nr.24

Dieser interessante Stoff war ein Coupon vom Stoffmarkt.
Zuerst stand die Frage im Raum: Was mache ich daraus, sieht das überhaupt aus mit diesem wilden Muster? Wie schneide ich zu? Deshalb ist der Stoff auch schon gut abgelagert.

Aber jetzt gefällt mir meine Tunika.

 
Der Schnitt ist eine Mischung aus einem Ottobre und einem Garcon-Schnitt, ich habe von beiden das genommen was mir passt;-)


Auch an diesem Mittwoch finden sich wieder viele kreative Selbermacherinnen auf dem me-made-Mittwoch Blog

Sonntag, 24. Februar 2013

Sonntag

Mein ungläubiger Blick aus dem Fenster heute früh fiel schon wieder auf:
Schnee

 
Um so mehr freue ich mich über meine kuschelig warme Restedecke


Es hat Spass gemacht, viele Wollreste kunterbunt zu mischen und etwas Neues daraus entstehen zu lassen


Dann werde ich mir mal Kaffee kochen und mich mit der Decke und meinem neuen Strickprojekt aufs Sofa begeben
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen

Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM Nr.23

Graue Häkeljacke mit Suchtfaktor





Diese Häkeljacke war ganz schnell fertig, weil ich wie eine Süchtige in jeder freien Minute daran gehäkelt habe. Das Muster ist schnell gelernt und der Effekt sehr schön. Und trotz der vielen Löcher ist die Jacke auch noch schön warm und kuschelig.
Ein gemeinsames Häkelprojekt mit rosa p.

Darunter passt ein schlichtes schwarzes Viscose-Jersey-Kleid.

Gehäkelt mit Alpaka in hellgrau von Drops
Die Anleitung ist ebenfalls von Drops und heisst "Whispers"
Geändert habe ich die Kante und den Knopf, den ich höher gesetzt habe als in der Anleitung.

Viele selbstgemachte Kreationen lassen sich auch in dieser Woche wieder beim me-made-Mittwoch bestaunen.

Montag, 18. Februar 2013

Geschenk

Jetzt habe ich endlich ein sehr schönes Nadelkissen.
Genäht von einer lieben Freundin, an die ich jetzt immer denke, wenn ich eine Nadel brauche. 
Und das ist sehr oft!


Danke, liebe G.!

Mittwoch, 13. Februar 2013

MMM Nr.22

Winterweiß mit Farbklecks


Der Winter mit viel Schnee ist noch einmal zurückgekehrt

Stoff: Bambus-Viscose Jacquard
Schnitt: Marly von der Schnittquelle

Auch am Aschermittwoch treffen sich die me-made-Mittwoch Näherinnen

Mittwoch, 6. Februar 2013

MMM Nr.21

Heute präsentiere ich euch mein "kleines Schwarzes"

 
zunächst einmal pur, der Fächer ist nur fürs Foto
Tüllunterrock darunter, Häkelstulpen und meine "Bürgermeisterkette"

Es sieht ein bißchen wie mein Konfirmationskleid aus- aber lässt viele Variationen zu

zum Beispiel so


oder so

 

der Schnitt ist wieder aus "Simple chic", dieses mal das Modell "voile velvet dress"
es kommt völlig ohne Abnäher aus und ist ziemlich gerade geschnitten
auf der Rückseite hat es einen nahtverdeckten Reissverschluß
der Stoff ist ein Pannesamt von Stoff und Stil

Am heutigen Mittwoch zieht sich eine Frühlingssehnsucht durchs Land, doch ein Blick aus dem Fenster zeigt den zurückgekehrten Winter
Viel Farbe ist heute beim me-made-Mittwoch zu sehen



Sonntag, 3. Februar 2013

roter Wellenbrecher

fertig geworden zum Sonntagsspaziergang:

 
 
 
...mein "Frangiflutti"- das ist italienisch und heisst Wellenbrecher.
 
 

Hier könnt ihr sehen, warum er so heisst.

Gestrickt habe ich mit Lang Yarns "Jawoll Magic" und die Anleitung von Edith Filzhof habe ich im Netz gefunden.
Also: auf zum Spaziergang


und die Belohnung anschliessend.


Einen schönen Sonntag euch allen!