Sonntag, 18. Dezember 2011

Grün-bunt

In dieser Woche ist es bei mir grün-bunt geworden.
Ein Römö aus Cord vom Stoffmarkt und ein Jäckchen nach der Anleitung von Drops 133-13
mit 2 Fäden Alpaca. Und weil noch ein Rest Wolle übrig war gab es Beinstulpen dazu, die aus den Stiefeln herausblitzen.

Mit dem roten Kleid habe ich mich wirklich in die "freie Wildbahn" getraut und es war gaaar nicht schlimm. Im Gegenteil. Danke für die positiven Kommentare.

Ich wünsche euch allen einen schönen 4.Advent.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nikolaus war eigentlich gestern

Das Bärchen entstand in meiner Bärenwerkstatt vor einiger Zeit und bekommt jetzt jedes Jahr eine Nikolausmütze aufgesetzt.

Und weil ich noch etwas Stoff übrig hatte, wurde jetzt ein Kleid daraus :-)



Der Schnitt entstand nach einer Idee von Gudrun Sjöden. Den Samtstoff habe ich wie gesagt schon ganz lange und weiß nicht mehr woher.
Das Kleid ist warm und kuschelig, mit einem Jerseystreifen am Halsausschnitt und Saum abgesetzt und hat breite Besätze am Ärmelsaum, die sich dekorativ umkrempeln lassen.
Jetzt muß ich mich nur noch trauen, es auch ausser Haus anzuziehen. Es ist wirklich SEHR rot. Danke, R. für Ermutigung und Fotostudio.